Tanzcorps


Tanzcorps der KG Kapelle Jonge Köln-Weiss

von 1990

 

 

 

 

Hey Kölle! Hey Wieß!

Wir sind der frische Wirbelwind in der KG Kapelle Jonge aus Köln-Weiß. Uns gibt es seit genau 30 Jahren.

Wir sind drei Tanzgruppen und wir lieben das Tanzen, den Fastelovend und Köln. Am liebsten tanzen wir alle zusammen und stehen mit 70 Kids auf der Bühne.

Wir trainieren immer donnerstags in unserer Schule am Hedelsberg. Da ist ganz schon was los, den unsere Jüngsten sind sind erst fünf und die Ältesten sind schon über 20 Jahre alt.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft und treten gerne bei den Vereinen und Gemeinden im Rheinbogen, aber auch in Köln und der Region auf.

 

Auf unseren Auftritten, Feiern, Trainingsfahrten und Ausflügen ist immer was los. Wo wir sind, wird alles immer blau und weiß. Das Karnevalsbrauchtum wurde uns in die Wiege gelegt, aber wir freuen uns auch über viel Neues im Fastelovend und sind schon jetzt gespannt, zu welchen Songs wir in der kommenden Session tanzen dürfen. Wenn dann beim Lommi die Leechter wieder brennen …

Wer Lust hat, darf uns beim Training auch mal besuchen und bei uns mittanzen. Ruft einfach an oder schreibt uns.

Wo wir sind wird getanzt, gesprungen und gelacht, denn wir zusammen sind Fasteleer im Kölner Süden.

 

Sie haben uns gesehen und möchten uns für Veranstaltungen oder private Feste buchen; oder Ihre Kinder wollen gerne bei uns mitmachen? Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf unter:

tanzcorps@kapelle-jonge.de 

und auf unserer TC-Homepage www.tckapellejonge.de

Ansprechpartner

Logo Tanzcorps Kapelle Jonge

 

Klaus Schopen

Im Weißer Grund 40

50999 Köln

0176.64021030

 

 

Wir freuen uns auf Euch!